© L. Preßler

Ausbildung

Sie wollten / du wolltest schon immer einmal lernen, eine Trompete, eine Posaune oder ein Horninstrument zu spielen? Oder Sie suchen nach einer Möglichkeit für Ihr Kind, in einem unbeschwerten Rahmen mit anderen Kindern zusammen ein Instrument zu erlernen?

Dann dürften Sie bei uns richtig sein:

Wir als Posaunenchor bieten kostenlosen Unterricht für Kinder, Jugendliche, Studierende, Berufstätige, Menschen im Ruhestand an.

Wir denken und können aus Erfahrung sagen, dass es nie zu spät ist, ein Blechblasinstrument zu erlernen und dann Teil eines Posaunenchores zu werden.

Bei Interesse ist ein Einstieg auf – von der Kirchengemeinde bereitgestellten – Leihinstrumenten jederzeit möglich. Einfach melden und Teil des Posaunenchores werden!

Der Instrumentalunterricht erfolgt in Kleingruppen und wird derzeit von Marlene Iwanowski und Christoph Sacks ehrenamtlich betreut.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte gern an uns und scheuen Sie sich nicht, uns anzuschreiben! Wir beraten gern.